Louis Huber

Ich bin 22 Jahre alt und interessiere mich für sehr viele verschiedene Themen.
Neben dem Spielen von Computerspielen in unterschiedlichsten Genres, interessiere ich mich sehr für Netzwerk-Technik und PHP-Programmierung. Auch die Verwaltung von Root-Servern gehört zu meinem Interessensbereich.
Auf der Unterseite 'Repertoire' erfahren Sie mehr über meine Erfahrungen in diesem Bereich.

Ein weiterer großer Interessensbereich ist Musik. Egal wo ich mich aufhalte, ob im Schlafzimmer, Arbeitszimmer, im Auto oder unterwegs: Ich habe jederzeit die Ausrüstung für den optimalen Klang dabei, um mich je nach Situation zu entspannen, zu konzentrieren oder zu motivieren.
Selbst spiele ich auch zwei Instrumente. Zwar nutze ich es eher selten, dennoch verfüge ich über ein Keyboard, das zu verschiedenen Anlässen, wie beispielsweise Familienfeiern usw., gerne mal wieder benutzt wird.
Das Schlagzeug wird jedoch regelmäßig bespielt, weil dieses Instrument meine Leidenschaft sehr stark zum Ausdruck bringt und ich mich damit verwirklichen kann.

Berufliche Laufbahn

Nachdem ich im Jahre 2014 die örtliche Realschule mit der mitteren Reife verlassen habe, startete ich im September des gleichen Jahres eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel beim Weltmarktführer in seinem Kerngeschäft, dem Vertrieb für Montage und Befestigungsmaterial, der Adolf Würth GmbH & Co. KG in Künzelsau.
Nach dem Beenden dieser Ausbildung, die mich persönlich sehr geprägt hat, wollte ich mich beruflich weiterbilden und begann ein Praktikum beim IT-Dienstleister der Würth-Gruppe, der Würth IT GmbH. Nach diesem Praktikum entschied ich mich dazu, eine weitere Ausbildung, diesmal zum Fachinformatiker für Systemintegration zu beginnen, welche ich im Jahr 2020 erfolgreich abschließen konnte.
Seit dem arbeite ich als Netzwerk-Administrator bei der Würth IT GmbH und bin dort unter Anderem für die netzwerkseitige Betreuung von über 500 Standorten deutschlandweit zuständig. Zu meinen Aufgaben gehört auch die Verwaltung des Campus-Netzes der Adolf Würth GmbH & Co. KG und die Verwaltung und Themen im Bereich Rechenzentrum.